Hallen-Boccia   

Badische Meisterschaft in Hemsbach am 05.05.2018

Am 05.05.2018 fuhren wir zur Badischen Meisterschaft nach Hemsbach. Es waren Bianca, Andy, Alexander, Damir, Ingo und Alexandra dabei. Die ersten vier Spiele gegen AC Weinheim I. und II., BSG Hemsbach I. und II. haben wir leider verloren. Gegen Tausendfüßler Mannheim haben wir dann 14 : 7, gegen BSG Tiengen 10 : 8 und gegen die VSG Krautheim 22 : 8 gewonnen.


Alexandra war auch als Schiedrichter eingeteilt. Deshalb konnte sie nicht bei allen Spielen antreten. Wir haben aber jetzt sehr gute Spieler bekommen und auch die anderen haben sich im letzten Jahr verbessert. Wir werden weiter kräftig trainien, um noch besser zu werden.


Hier noch die Platzierungen:

1. Platz: Weinheim II

2. Platz: Weinheim I

3. Platz: BSG Hemsbach I

4. Platz: BSG Hemsbach II

5. Platz: VSG Bretten

6. Platz: VSG Krautheim

7. Platz: BSG Tiengen

8. Platz: Tausendfüßler Mannheim



 Freundschaftsturnier in Weinheim am 17.03.2018

Am 17.03.2018 und fuhren Alexander, Damir, Ingo und Alexandra nach Weinheim zum Freunschaftsturnier. Die VSG Bretten kam als erstes an. Nach Überprüfung unserer teilnehmenden Spieler wurden wir um ca. 10.00 Uhr von der Turnierleitung, Monika Rödel und der Leiterin von Kultur - und Bildungsamt der Stadt Weinheim begrüßt.


An diesem Tunrier nahmen folgende Mannschaften teil: AC Weinheim I. und II., BSG Hemsbach I. und II., BSG Tiengen, Tausendfüßler Club, Haus Miteinander und die VSG Bretten.

Die ersten Spiele gegen den Tausendfüßler Club, BSG Tiengen und die BSG Hemsbach II. haben wir gewonnen. Leider haben wir die anderen vier Spiele gegen AC Weinheim I. und II. , BSG Hemsbach I. und gegen das Haus Miteinander haben verloren. Jedoch muss ich sagen, wir waren entspannt und konzentriert bei jedem Spiel. Jeder versuchte den anderen aufzumuntern und zu bestärken.


Neben den Spielen war Alexandra auch als Schiedrichter eingeteilt.

Am Ende hat belegte die VSG Bretten den fünften Platz. 

Hier noch die Platzierungen:


1. Platz: Haus Miteinander

2. Platz: BSG Hemsbach I.

3. Platz: AC Weinheim II.

4. Platz: AC Weinheim I.

5. Platz: VSG Bretten

6. Platz: BSG Hemsbach II.

7 Platz: BSG Tiengen

8 Platz: Tausendfüßler Club


Badische Meisterschaft in Offenburg am 29.04.2017


Am 29.04.2017 fuhren Alexandra, Silvia, Andy und Damir nach Offenbug zur Badischen Meisterschaft in Hallen-Boccia. Unser Peter war auch als Schiedsrichter mit dabei. Nachdem wir uns mal wieder verfahren hatten, aber doch noch rechtzeitig ankamen, wurden wir von Bernhard Kurz und Andreas Burger von BSG Offenburg in einer kleinen Ansprache ganz herzlich begrüßt.


An dem Turnier nahmen folgende Mannschaften teil: BSG Offenburg I, II, BSG Hemsbach I, II, AC Weinheim I, II, BSG Tiengen und die VSG Bretten. Jede Mannschaft musste sieben Mal gegen eine andere Mannschaft spielen.

Die ersten beiden Spiele gegen den AC Weihnheim haben wir verloren. Aber dann ist irgendwie der Knoten geplatzt und wir haben die nächsten drei Spiele gewonnen. Darunter haben wir die erste Mannschaft von der BSG Hemsbach besiegt, leider hat uns die Damenmannschaft der BSG Hemsbach geschlagen.  Das letzte Spiel gegen die BSG Offenburg II ging unterschieden aus.


Als wir dann bei der Siegerehrung die Urkunde überreicht bekommen haben war die Überraschung groß: die VSG Bretten hatte den vierten Platz belegt.

 

Hier noch die ersten Plätze:

1. BSG Hemsbach II

2. AC Weinheim I

3. AC Weinheim II